Sonntag, 12. Januar 2014

Sex on the beach meets Barock

Hallo zusammen,

inspiriert von Cyw vom Jahreszeitenhaus, wollte ich ein Barock-Design gestalten, welches dann zu ihrem Mottomonat passt.  Wenn ihr auf den Link klickt, seht ihr noch mehr Barock-Designs ;-)



Die Grundfarbe ist China Glaze - Sex on the beach. Da der Lack ziemlich durchsichtig ist, habe ich nach dem Basecoat eine Schicht Maybelline French Manicure White aufgetragen, aber selbst nach den darauf folgenden 3 Schichten Sex on the beach ist dieser immer noch nicht ganz deckend. Eine 4. Schicht fände ich nun aber definitiv zu viel, zumal ja schon der Maybelline drunter ist, deshalb bleibt die Basis so mit einer Schicht Sally Hansen Instra-Dri (bin schon gespannt, wie der so wirkt).



Die Teebeutel-Daumen sind mit einer Schicht China Glaze - Razzle me, dazzle me überlackiert. Auf die anderen Finger habe ich ein Motiv der Schablone Cheeky Jumbo 10 - Happy Nails gestampt mit Konad black pearl. Mit dem XXL-Stempel klappt das wirklich gut, nur die Reste auf der Nagelhaut sind echt schwer zu säubern.


Für die Mitte der Sterne habe ich aus dem Razzle me, dazzle me Glitzerpartikel rausgefischt und die "leeren" Flächen, also die ohne Stern, haben auch ein wenig von dem Glitter abbekommen.

Als Topcoat habe ich diesmal zum ersten Mal Sally Hansen Instra-Dri benutzt, da ich ihn schon seit langer Zeit im Schrank habe. Der Seche vite ist leer und das Nailmax Gel verschmiert bei mir die Stampings. Deshalb sollte es diesmal dieser sein. Mal sehen, wie lange das Design diesmal hält ;-)


3 Kommentare:

  1. Oooooh, wie hübsch! Das Muster ist ja toll, und die elegante Grundfarbe passt perfekt dazu (aber krass, dass der Lack so schlecht deckt, puh!)! Definitiv ein Barock Design, und ein tolles noch dazu! Razzle me, Dazzle me hab ich auch bestellt, auf den warte ich schon sehnsüchtig.. hübsche Idee, kleine Glitzerteilchen in die Sterne zu setzen, ich dachte im ersten Moment, die Sterne wären aufgeklebt :-)

    Vielen Dank fürs mitmachen, das ist wirklich sehr hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cyw,
      vielen Dank für die Lorbeeren, ich bin ganz rot ;-) Und puh, Glück gehabt, dass es ein Barock-Muster ist ;-)
      Übrigens: Nach der Ärgerei mit der Durchsichtigkeit des Sex on the beach finde ich ihn aber jetzt wirklich schön.In der Realität sieht er schöner aus, als auf den Fotos, ein wenig dunkler. Es könnte eine Lieblingsfarbe werden, vor allem in Kombination mir schwarzen Stampings.
      Viel Spaß mit dem Razzle me, dazzle me. Mir gefallen die Glitz Bitz`n Pieces Lacke so gut, dass ich mittlerweile 5 davon habe...

      Löschen
    2. Das kenn ich gut, auf Fotos sehen manche Lacke oft viel schwächer aus, als in Wirklichkeit. Gerade so etwas weniger deckende Lacke können ja durchaus auch ihren Reiz haben!

      Löschen