Montag, 6. Januar 2014

Nailart mit Stamping Decals: Rosa Elefanten

Hallo zusammen,
mein erstes Design in 2014 sollten rosa Elefanten werden ;-) Warum? Ich weiß es nicht ;-)

Es ist zwar nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich will euch kein Design vorenthalten - auch nicht die verunglückten ;-)

Als Basis diente eine Eigenmischung aus grau und weiß. Danach habe ich per Fanbrush graue und weiße Streifen aufgetragen. Durch den Topcoat wurden die jedoch ziemlich vermischt.

Auf Zeige- und Mittelfinger ein einzelner Elefant als Stamping Decal und auf dem Ringfinger ein Ganznagel-Decal - beides von der Schablone Cheeky Jumbo - Wild at Hearts. Der Glitter ist China Glaze - Razzle me, dazzle me. Von dem stammen auch die Augen der Elefanten, die fehlten nämlich vom Stamping her. also habe ich kleine Glitterteile rausgefischt und den Elefanten Augen geschenkt ;-)
Arbeitet ihr auch mit Stamping Decals?
Irgendwie klappen bei mir vor allem die Einzelmotive nicht so gut (siehe Mittelfinger). Erstaunlicherweise finde ich die Verarbeitung der Ganznagelmotive einfacher. Sogar die überschüssigen Ränder lassen sich nach Auftragen des Topcoats mit einem Holzstäbchen so abkapseln. Alles in allem aber eine ziemlich fieselige Angelegenheit, finde ich...

4 Kommentare:

  1. Puhhh ich habe hier noch paar rumfliegen. Sollte ich endlich mal anwenden :p Sieht aber witzig aus mit den Elefantis :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lang kann man die denn deiner Erfahrung nach aufbewahren?

      Löschen
    2. Ich meine, wie lang man die fertigen Decals aufbewahren kann. Hatte dich so verstanden, dass du welche auf "Vorrat" hast. Ich schätze, die trocknen mit der Zeit ein oder so ähnlich?

      Löschen