Samstag, 4. Januar 2014

[getestet] Stamping mit normalem Nagellack Nr. 1: China Glaze

Hallo zusammen,
um endlich einen Überblick zu bekommen, welcher meiner Nagellacke sich zum Stampen eignet, habe ich angefangen, ein Stamping-Swatch-Buch zu erstellen ;-) Und dieses möchte ich mit euch teilen, denn vielleicht sind einige von euch auch immer auf der Suche nach vernünftigen Stamping-Lacken...

Heute gibt es Teil 1: den Test mit China Glaze




Ich bin totaler China Glaze Fan, und habe alle meine Lacke ausprobiert (bis auf die Glitzer natürlich ;-)), und im Prinzip kann man mit allen stampen! Etwas schwächlich finde ich die Bohemian Collection bis auf Deviantly Daring, der gut zum Stampen geeignet ist. Die Lacke aus der Romantique Collection sind alle super, vor allem Passion und Devotion sind für mich Standard-Stampinglacke, die auch über schwarz super zu sehen sind.

Abkürzungen der Collection stehen immer in Klammern hinter dem Lacknamen. Und hier die Bedeutungen:
  • AN: Autumn Nights
  • B: Bohemian
  • OS: On Safari
  • R: Romantique
  • RD: Retro Diva
  • SN: Summer Neons
So, ich hoffe, ihr könnt was erkennen. Leider bin ich keine so gute Fotografin und auch mein Handy fotografiert nicht so gut (leider habe ich das Note 3 ja nicht mehr, aber das gehört hier nicht hin ;-(). Ich habe auch versucht, ob die Farben per Video besser einzufangen sind, aber leider nicht. Irgendwie habe ich immer Probleme mit der richtigen Beleuchtung...
Also, falls ihr noch irgendetwas genauer wissen oder sehen wollt, gebt bescheid.

Hier nochmal nähere Aufnahmen:


Die Motive der Cheeky Jumbo - Wild at hearts Schablone lassen sich super stampen! Das hatte ich allerdings auch nicht anders erwartet - nach meinen Erfahrungen mit der Happy Holidays. Und so sah die Schablone nach dem stampen aus ;-)

Viel Spaß beim Putzen!!! ;-)

3 Kommentare:

  1. Ui hat sicher Spaß gemacht, sie anschließend zu säubern :D Aber geht ja eigentlich immer ganz fix :p
    Ich hab bei mir gemerkt, das meistens diese metallic finish Lacke ganz gut zum stampen geeignet sind. China Glaze Lacke habe ich leider noch nicht ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ging ganz gut. Hab diesmal ein Kosmetiktuch anstelle von Wattestäbchen benutzt. Die nehme ich sonst immer, um die frisch gemachten Nägel zu schützen - war diesmal ja egal.
      Ich weiß nicht, warum ich so auf die China Glaze Lacke stehe - vielleicht die Form, die Farbauswahl, ... Naja, Essence kann ich ja leider nicht benutzen, die splittern bei mir schon nach wenigen Stunden...

      Löschen
    2. Das stimmt ^^ Wenn ich meinen No Split lack nicht benutze dann splittert Essence richtig schnell bei mir -.- Aber naja habe ja meine Geheimwaffe gefunden :D Also mag ich sogar Essence <33:)

      Löschen