Dienstag, 20. Januar 2015

[Nailart] Wildes Muster auf Striplac Diamond Angel


 Hallo zusammen,

heute mal wieder eine Nailart, die erste in diesem Jahr :O Aber wie ihr bestimmt gelesen habt, hat der Nageltanten-Blog Zuwachs bekommen, yippieh!!! Jutta wird euch bestimmt regelmäßig mit neuen Designs versorgen ;-)

So, nun zu meinem aktuellen Design ;-) Es geht laut Cyw vom jahreszeitenhaus als Grunge-Design durch ;-) Weitere Grunge-Designs findet ihr bei ihr unter dem Mottomonat.





Es ist wieder einmal anders geworden, als es hätte sein sollen ;-)

Die Basis bildet Striplac UV Base & Top Coat, 2 Schichten Striplac Diamond Angel und darüber nochmal den UV Top Coat.


Jutta hatte sich diesen Farblack von Striplac gekauft, aber leider ist die Farbe nicht so, wie auf manchen Bildern. Ich würde es als kaminrot mit ganz leichtem Glitzer beschreiben. Die Farblacke kosten 16,95 Euro und halten einmal geöffnet nur 6 Monate. Deshalb ist es gut, dass Frau die ganz normalen Nagellacke benutzen kann. Diesmal sollte es ein Test werden, wie langlebig das ganze mit den Originalprodukten ist.

Allerdings wollte ich natürlich eine Verzierung auf die Basis machen, normal ist schließlich nichts für eine Nageltante.Und da fiel mir doch nichts blöderes ein, als Sticker zu verwenden!!! Ich habe mir so oft geschworen, keine Sticker mehr, aber immer wieder greif ich drauf zurück. Es sind Sticker von Misslyn, die einfach super schön aussehen - zumindest in der Verpackung. Sie glitzern und schimmern wie verrückt, was leider auf den Bildern nicht ganz so gut rüber kommt. Aber wie sie sonst auf den Nägeln aussehen - seht selbst:



Katastrophe!!! Und dabei fand ich die Basis einmal richtig sauber gearbeitet ;-(

So, abziehen ging auch nicht mehr so ohne weiteres, also musste Plan B her ;-) Ich hab jeden Finger einzeln bearbeitet, also den Aufkeber so gut angedrückt, dass keine Lufteinschlüsse mehr zu erkennen waren und rasend schnell den btgn Top Coat von essence drüber. Dann habe ich drüber gestampt mit Konad weiß und der Schablone BM-314.


Zu guter Letzt erschien mir das weiß noch etwas zu grell. Abgeschwächt habe ich es deshalb mit OPI Sheer Tints I´ve never emberassed und Be magentale with me. 
Und damit sich die stundenlange Ausprobiererei lohnt und das ganze trotz Aufklebern wenigstens ein bißchen durchhält, habe ich dann nochmal UV Top-Coat drüber gemacht und unter der Lampe ausgehärtet, zweimal übrigens, da sichs nach dem ersten Mal noch sehr feucht angefühlt hat. Jutta und ich vermuten, die Sheer tints müssen vorher länger durchtrocknen, da sie so zahflüssig sind, bevor der UV-Top coat drüber kommt.





Eigentlich sollte nur die Basis mit UV-Top coat versiegelt werden, damit das Desingn nach  3-4 Tagen verändert werden könnte. Naja, mal sehen wie lang das nun hält. Ich werde es hier aktualisieren, für die, die sich auch für die Haltbarkeit von Striplac interessieren.

=> Heute ist Tag 2 (ca. 48 Stunden rum) und bisher ist alles gut ;-) Ohne den UV-Top Coat wäre bestimmt schon alles ab ;-)


So, bis bald, eure Nageltante ;-)

Ach ja, falls ihr Fragen habt, z. B. zu Striplac, gerne in den Kommentaren. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich zu antworten!


1 Kommentar:

  1. Also ich finde, das geht schon als Grunge durch. Die Anfangsbilder auf jeden Fall, auch mit dem weißen Stamping noch, und den Glitzer am Ende.. ignorieren wir einfach :D
    Ich kann deine Probleme mit den Misslyn Stickern gut verstehen. Da gehts mir genauso. Ich hab ein Set von Misslyn und sie sehen auf der Packung echt wunderschön aus, aber aufgetragen dann einfach nur noch ein Graus. Echt schade... aber hast es gut gerettet ;-)

    AntwortenLöschen